Kontakt

3. Netzwerktreffen der Regionalmarke

Startseite > 3. Netzwerktreffen der Regionalmarke
drucken

Rückblick: Gemeinschaft, die man schmeckt – das Netzwerktreffen der Regionalmarke 2025

Ein Ort voller Geschichte, herzlicher Begegnungen und echter Genussmomente – das war das dritte Netzwerktreffen der Regionalmarke „Heinsberger Land – das schmeckt man“, das in diesem Jahr auf der Burg Wassenberg stattfand. Eingeladen waren die Partnerbetriebe der Regionalmarke, vom Landwirt über die Bäckerin bis zum Gastronomen, und sie alle kamen zusammen, um das zu leben, was die Marke ausmacht: Regionalität, Qualität und Gemeinschaft.

Unterstützt wurde das Treffen in diesem Jahr von mehreren engagierten Partnern, die mit viel Leidenschaft Einblicke in ihr Handwerk und ihre Produkte gaben. Bei frisch gebackenem Brot von Landbäcker Esser, hausgemachten Spezialitäten aus Produkten von Fleischerei Schröder, Gemüse von Heel, Juppis Hof, Zegra Spargelwelt und regionalen Getränken, wie Bier von Rossberger, wurde deutlich, wie eng die Betriebe des Heinsberger Landes miteinander verbunden sind – kurze Wege, gemeinsames Engagement und ein starkes Miteinander, das man schmeckt.

Neben dem Genuss stand auch die Zukunft im Mittelpunkt: Gemeinsam wurden neue Ideen und Aktionen für das Jahr 2025 entwickelt, um die Marke weiter bekannt zu machen und Verbraucherinnen und Verbrauchern den Zugang zu regionalen Produkten noch einfacher zu gestalten. Auch der neue Einkaufs- und Genussführer feierte seine Premiere – prall gefüllt mit Adressen, Tipps und Geschichten rund um die Produzenten und Genussorte der Region.

So war das Netzwerktreffen nicht nur ein Austausch unter Partnern, sondern ein starkes Zeichen für das, was das Heinsberger Land ausmacht: Menschen, die mit Herz und Hand für ihre Region arbeiten und Genuss, der verbindet.

Unser Tipp: Probieren Sie selbst, was die Partner der Regionalmarke mit so viel Leidenschaft herstellen – regional, nachhaltig und einfach köstlich. Denn Gemeinschaft, das schmeckt man.

Schließen