Kontakt

„Anne – unsere Erntedankkönigin Teil 3“

Startseite > „Anne – unsere Erntedankkönigin Teil 3“
drucken

Zum Abschluss unserer kleinen Reihe wird es persönlich. In Teil 3 zeigen wir euch, wer hinter Erntedankkönigin Anne Ripphausen steckt.

Landwirtschaft ist für sie kein Job, sondern Zuhause. Und wenn sie nicht im Trecker sitzt? Dann ist Anne mit ihrem Hund auf den Feldwegen unterwegs, steht auf dem Tennisplatz oder ist mit Fernglas und Jagdhund in der Natur. Bodenständig, naturverbunden und mittendrin in unserer Region. Genau das macht sie zu einer Botschafterin, die das Heinsberger Land mit Herz vertritt.

Ein Jahr als Erntedankkönigin geht aber auch irgendwann zu Ende, und so stellt sich schon jetzt die spannende Frage: Wer wird Annes Nachfolgerin? Vielleicht ja jemand aus eurem Umfeld, der die Liebe zur Landwirtschaft und zur Heimat teilt.

Die neue Bewerbungsphase für die Erntedankkönigin für die Saison 2026/2027  startet am 01.07. und endet am 31.08.2026. Die Bewerbung steht allen Personen ab 18 Jahren offen. Bitte schreibt uns einfach an und wir geben euch nähere Infos – ihr erreicht uns unter info@heinsberger-land.de. Also – nix wie los!

Schließen