Kontakt

Geflügelhof Esser

Startseite > Geflügelhof Esser
drucken

Aus der Region für die Region

Wir sind ein Familienbetrieb mit über 150-jähriger Geschichte.

Dabei setzen wir nicht nur auf bewährte Tradition, sondern auch auf zukunftsorientierte Technik und Fortschritt.

Denn die moderne Landwirtschaft entwickelt sich stetig weiter, ohne den Charme ihrer Ursprünglichkeit zu verlieren.

Unser landwirtschaftlicher Betrieb hat traditionell zwei Schwerpunkte die Geflügelwirtschaft und den Ackerbau.

Seit 1966 haben wir uns, nun in der 2. Generation, auf die Geflügelhaltung spezialisiert. Anfangs wurde sowohl Hähnchenmast als auch Legehennenhaltung betrieben. Seit 1989 betreiben wir nur noch die Legehennenhaltung, die seitdem laufend vergrößert und modernisiert wurde.

Heute leben auf unserem Hof rund 40.000 Legehennen in modernen Bodenhaltungsställen und sorgen so für das täglich frische Frühstücksei.

Neben den Tieren bewirtschaften wir noch unsere Felder mit den klassischen Früchten: Weizen, Gerste, Körnermais, Zuckerrüben, Ackerbohnen und Kartoffeln.

Den angebauten Weizen und Mais wird übrigens für das eigenproduzierte Hühnerfutter verwendet. Seit 2018 bauen wir auch die rheinische Ackerbohne in unserem Betrieb an, die  wichtige Eiweiße für unser Legehennenfutter liefert. So kann auf Soja aus Übersee verzichtet werden.

 

Dies entspricht auch unserer Philosophie der kurzen Wege:

“Aus der Region für die Region”

Unsere Heinsberger Landeier erhalten Sie in unserem Hofladen, unserem Eierautomaten, der Metzgerei Bischofs und der Metzgerei Heinrichs, sowie im FrischeMarkt Khan im City Center Heinsberg.

Desweitern vermarkten wir bereits seit vielen Jahren an verschiedene Wochenmarktbeschicker, so dass man unsere Eier auch im Aachener und Düsseldorfer Raum erwerben kann.

Unsere Kartoffeln erhalten Sie natürlich in unserem Hofladen und an unserem Automaten.

 

Karte anzeigen

Geflügelhof Esser
Ilbertzstr. 79
52525 Heinsberg
0 24 52 / 97 86 12

 www.eier-esser.de

 

Bildrechte: siehe  www.eier-esser.de