Kontakt

Milchhof Gerighausen

Startseite > Milchhof Gerighausen
drucken

Mit meiner Ehefrau und unseren beiden Kindern bewirtschaften wir als mittelständigen Familienbetrieb einen Milchviehbetrieb mit Jungviehaufzucht.

Wir bauen Rüben, Getreide, Mais und Kartoffeln an.

Unsere Kühe und Rinder werden in einem modernen, artgerechten Kuhstall mit sehr viel Platz und Komfort gehalten.

Die Fütterung erfolgt über den eigenen Anbau von Rüben, Gras, Mais, Getreide und Ackerbohnen.

Es werden keine genmanipulierten Futtermittel verfüttert.

Die Kühe entscheiden selbstständig wann sie fressen, schlafen oder gemolken werden. Das Tierwohl liegt uns sehr am Herzen.

Unsere Milch ist die echte Vollmilch, weil sie lediglich schonend im Wasserbad erhitzt wird ( pasteurisiert ) und alle Fett- und Eiweißbestandteile in ihrer Ursprungsform erhalten bleiben.

Daher rahmt sie auf und muss  vor dem Verzehr gut geschüttelt werden.

Die Produkte werden in kleinerem Stil auf unserem Hof verkauft – ansonsten in den kooperierenden Märkten.

IHRE FAMILIE GERIGHAUSEN

Karte anzeigen

 

Bildrechte: siehe www.milchhof-gerighausen.de