Kontakt

Obsthof Bomanns

Startseite > Obsthof Bomanns
drucken

Frisch von der Plantage in den Obstkorb

Sonnengereifte Pfirsiche und Nektarinen aus dem Süden: wer möchte schon auf diesen Obstgenuss verzichten.

Seit einigen Jahren beweisen wir, Gabi und Günter Bomanns aus Gangelt-Harzelt, dass der Geschmack des Südens auch ohne Importe zu erzielen ist, und zwar mit Obst aus heimischem Anbau.

Der regionale Anbau sorgt dafür, dass es frischer kaum gehen kann:

denn während die Pfirsiche und Nektarinen aus dem sonnigen Süden, zum Beispiel aus Spanien, in der Regel in einem frühen Reifestadium gepflückt werden müssen, damit sie den Transportweg unbeschadet überstehen, werden sie in unserem Familienbetrieb bei optimaler Reife vom Baum geholt und sind dann direkt zum Verzehr geeignet.

Geschmacklich dürfte das bei idealem Reifegrad geerntete Obst aus der Region kaum zu schlagen sein. Wir zeigen, dass wir die modernen Sorten, die auch im Süden angebaut werden, auch bei uns anbauen können.

Durch das erntereife Pflücken ergibt sich dann natürlich ein starker Geschmack. Die frisch geernteten Pfirsiche, Nektarinen, Johannisbeeren, Mirabellen, Zwetschgen und Reneclauden erreichen durch den Hofverkauf direkt den Verbraucher.

Neben den modernen Sorten werden auf unserem 7,5 Hektar großen Betrieb auch klassische Sorten angebaut. Wir bauen zwar nicht den bekannten Wasserberger Sämling aber vergleichbare weißfleischige Sorten an, die sich hervorragend zum Einkochen eignen, etwa Red Heaven.

Aber auch hier gilt: wir verkaufen nur unsere eigenen Erzeugnisse und keine Importe. Nach wie vor bauen wir übrigens auch die Rote Johannisbeere in unserem 1995 eröffneten Betrieb an.

Einen Überblick über unsere köstlichen und zahlreichen Sorten sowie aktuelle Informationen über die Öffnungszeiten unseres Hofverkaufs finden Sie auf unserer Website.

Wir freuen uns darauf, auch Sie vom Geschmack des Südens in Gangelt-Harzelt zu begeistern!

Karte anzeigen

Kontakt

Obsthof Bomanns

Selfkantstr. 25

52538 Gangelt-Harzelt

 

T: 02454 6001

M: 0173 9031860

ggbomanns@t-online.de

 

www.bomanns-obst.de

 

Öffnungszeiten Hofverkauf

Juni bis September

Montag bis Freitag: 16.00 – 19.00 Uhr

Samstag: 09.00 – 13.00 Uhr

 

 

Änderungen je nach Saison vorbehalten.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Website!

 

 

Bildrechte:

Familie Bomanns